Die SPD im Landkreis Neu-Ulm hat am Samstag, 25. Oktober 2025 in Thalfingen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 8. März 2026 aufgestellt. Insgesamt 70 Bewerberinnen und Bewerber werden für den Kreistag antreten – eine bunte Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern, engagierten Neumitgliedern und Vertreterinnen und Vertretern aus allen Teilen des Landkreises.
Angeführt wird die Liste von Ulrich Schäufele (Neu-Ulm), dem Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion. Auf den weiteren Spitzenplätzen folgen Maren Bachmann (Senden), Stadt- und Kreisrätin sowie Co-Kreisvorsitzende der SPD, Daniel Fürst (Neu-Ulm), Stadt- und Kreisrat und Co-Kreisvorsitzender, Stefanie Steinle (Buch), Kreisrätin, Oliver Schönfeld (Bellenberg), Bürgermeister, Rosl Schäufele (Neu-Ulm), Kreisrätin und stellvertretende Bürgermeisterin, Ludwig Daikeler (Vöhringen), Dritter Bürgermeister und Erster weiterer stellvertretender Landrat, Hildegard Feurich-Kähn (Pfaffenhofen), Markträtin, und Herbert Richter (Weißenhorn), Kreis- und Stadtrat.
„Wir treten mit einem starken, kompetenten und vielfältigen Team an, das alle Teile des Landkreises und viele unterschiedliche Lebensrealitäten abbildet“, betonen die SPD-Kreisvorsitzenden Maren Bachmann und Daniel Fürst. „Unsere Liste steht für Erfahrung, frische Ideen und Zusammenhalt – genau das, was der Landkreis in den kommenden Jahren braucht.“
Inhaltlich will die SPD im Kreistag künftig vor allem die Themen bezahlbares Wohnen, nachhaltige Mobilität, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit weiter vorantreiben. „Wir wollen, dass der Landkreis Neu-Ulm ein Ort bleibt, an dem alle gut leben können – unabhängig vom Geldbeutel und vom Wohnort“, so Bachmann und Fürst.
Mit der Nominierung der Kreistagsliste hat die SPD im Landkreis Neu-Ulm den Startschuss für den Kommunalwahlkampf 2026 gegeben.