SPD Kreistagsfraktion Neu-Ulm wählt neuen Vorstand

Der neue Fraktionsvorstand v.l.n.r.: Herbert Richter, Antje Esser, Ludwig Daikeler und der neue Fraktionsvorsitzende Ulrich Schäufele

02. August 2016

Zum 1.8.2016 hat die Kreistagsfraktion einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Stellvertreter Ulrich Schäufele ist nun Fraktionsvorsitzender der SPD Fraktion im Kreistag von Neu-Ulm.

Seine Stellvertreter sind Ludwig Daikeler (Vöhringen), Antje Esser (Neu-Ulm) und Herbert Richter (Weißenhorn).
Sowohl der Vorsitzende, als auch seine Stellvertreter, wurden alle einstimmig gewählt. Diese, für die Politik eher ungewöhnliche Geschlossenheit, ist eine gute Ausgangsbasis um die anstehenden großen Themen im Landkreis, wie z.B. die Klinikreform, mitzugestalten.

Neuwahl wurde bereits 2014 beschlossen:

Bei der konstituierenden Sitzung der neu gewählten Kreistagsfraktion im Frühjahr 2014 wurde, auf Vorschlag der damals gewählten Fraktionsvorsitzenden Antje Esser, der Fraktionsvorstand zunächst auf die Dauer von nur zwei Jahren gewählt.
Die Fraktion hatte nach der Kommunalwahl 2014 acht neue Mitglieder, die alle zum ersten Mal im Kreistag waren. Damit wurde auch diesen neuen Mitgliedern die Chance gegeben, nach 2 Jahren Verantwortung in der Fraktion zu übernehmen.

Hier finden Sie mehr Informationen und Bilder

Teilen